EXTRA-TIPP HOCHZEIT

Wenn du dir unsicher bist, wie sehr du dich aufhübschen darfst, versuche heraus zu finden, was das Brautpaar trägt. Wenigstens ungefähr.

An diesem Tag sollte tatsächlich niemand eleganter gekleidet oder aufwändiger frisiert sein als Braut & Bräutigam. Das ist allgemein eine gute Faustregel.

WEISS ODER SCHWARZ? ALS GAST AUF EINE HOCHZEIT...

Darf ich auf einer Hochzeit weiß tragen?Eindeutig nein. Weiß bleibt Farbe der Braut! Das gilt für Jungs und für Mädels! Seien Sie bitte vorsichtig mit allen ähnlichen Farben wie Nude, Creme, Elfenbein & Co.

Kann ich auf eine Hochzeit ein schwarzes Kleid tragen? Immer wieder hören wir, dass die geladenen Damen auch kein schwarz tragen sollten. Dem möchten wir die Tradition im wilden Süden entgegensetzen, in der bis vor ca. 100 Jahren selbst die Bräute noch schwarz trugen. Unserer Meinung nach ist Schwarz DIE elegante Farbe. Und ich traue es uns Damen durchaus zu, ein schwarzes Kleid so zu tragen, dass es eben NICHT nach Trauerfall aussieht.

KANN ICH AUF EINE HOCHZEIT EIN HALBARMHEMD ANZIEHEN?

Ja klar, wenn die Hochzeit auf Hawaii am Strand statt findet und du einen entsprechend farbigen Print trägst. Ansonsten ist die Antwort nein. Je höher du in der Rangordnung bist, desto neiner.

Das Sakko darf auch erst abgelegt werden, wenn der ranghöchste Herr dies tut. Bei Hochzeiten ist das natürlich der Bräutigam. Und wenn der dann gegen später die Ärmel hochkrempelt, kannst du auch nachziehen.