PLÜDERHAUSEN ERLEBEN war phantastisch und wir möchten und bei allen bedanken!

Super Orga, tolle Stimmung auf dem Gelände und die besten Besucher der Welt. Hier findest du alle Informationen über die vielen verschiedenen Aktionen, die an diesem tollen Wochenende im Mai auf dich warteten. Scroll dich durch und erfahre alles, was bei uns zu entdecken war: shoppen&genießen | staunen&gestalten | gewinnen&freuen


SHOPPEN&GENIESSEN

SHOPPEN&GENIESSEN

Wir haben dir an diesem Wochenende unsere ganze kleine große Welt des Genießens gezeigt. Ob du dich nun mehr für unsere nachhaltigen Kollektionen oder für unsere leckeren Whiskys und Gins interessierst - es war in jedem Fall interessant auf ganzer Linie!

STAUNEN&GESTALTEN

STAUNEN&GESTALTEN

Du hasttest die Wahl! Du konntest Fabian Widukind Penzkofer live über die Schulter schauen, wie er seine Werke schafft oder selbst kreativ werden. Oder gleich beides? Kein Problem. Ärmel hoch und ran an den Stoff.

GEWINNEN&FREUEN

GEWINNEN&FREUEN

Wir haben einen Einkaufsgutschein über 75 € verlost. Da hat PLÜDERHAUSEN ERLEBEN noch viel mehr Spaß gemacht!


GUTSCHEIN#AKTION

GIN&WHISKY

Schon fast traditionell haben wir zu diesem besonderen Anlass ein paar Fläschchen geöffnet und Euch probieren lassen.

SAMSTAG - Mark Schlaipfer kam höchstpersönlich vorbei und stellte seine Gin-Kreationen aus seiner Brau- und Brennwerkstatt in Welzheim vor.

SONNTAG - Immer wieder gerne erläutern wir, worauf du beim Verkosten eines Whiskys achten kannst, welche Aromen du auf dem Tasting Wheel entdecken kannst und was dir die Farbe möglicherweise verrät.

GIN & WHISKY

FABIAN WIDUKIND PENZKOFER@WORK!

Fabian Widukind Penzkofer ist in Schorndorf geboren und studiert seit 2017 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. PLÜDERHAUSEN ERLEBEN - KUNST ERLEBEN!

Wir haben den Künstler eingeladen und es war ihm eine Freude, dass ihm so viele neugierig bei der Schaffung seiner Werke aus textilen Materialien über die Schulter geblickt haben.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Schaut euch gerne mal an, wer da bei uns zu Gast war. Klick hier!

FAIR&FASHION

FAIR&FASHION

Du willst bewusst konsumieren? Wir zeigen dir unsere G.O.T.S. zertifizierten Kollektionen!

Darüber hinaus legen wir bei der Auswahl unserer Hersteller großen Wert auf kurze Lieferketten und faire, schonende Produktion. Wir erzählen dir gerne, an welchem Punkt des Weges wir hier sind.

Schau einfach mal rein und lass uns reden!


STAUNEN&GESTALTEN

Du hast ein Lieblingsteil, von dem du dich einfach nicht trennen möchtest? Du hast es immer gerne getragen, aber jetzt hat der Zahn der Zeit so sehr daran genagt, dass es nicht mehr salonfähig ist? Ich denke, dann haben wir bei hertleinmode genau die richtigen Aktionen für dich. Wir schenken deinen alten Klamotten eine zweite Chance. Mit Kreativität, Schere, Nähmaschine, Nadel und Faden schaffen wir gemeinsam Neues. DIY - Das ist auch nach PLÜDERHAUSEN ERLEBEN möglich. Folge einfach unseren Videoanleitungen.

DIY#KUSCHELKISSEN

KUSCHELKISSEN

Du hast ein heißgeliebtes Shirt, mit einem coolen Print, das auf gar keinen Fall einfach entsorgt werden darf? Du kannst ihm ein neues Leben als Kuschelkissen schenken! So halten wir deine Erinnerungen länger fest. An das letzte Rockkonzert, an den schönen Urlaub, die gute Zeit im Stadion... Erzähl uns gerne deine Geschichte.

ART@WORK | Fabian Widukind Penzkofer

HAARBAND

Wer die Reste vom Kuschelkissen auch noch nutzen möchte, kann daraus schnell und unkompliziert ein praktisches Haarband flechten. Etwas kürzer geht das natürlich auch als Armband durch. Wenn du gleich zwei machst, bekommt dein Lieblingsmensch auch noch eines ab. Freude!

DIY#UTENSILO

UTENSILO

Deine alte Jeans bekommt ein neues Leben als Utensilo. Das geht ganz schnell und einfach und du kannst das gute Stück anschließend durch Accessoires oder einen Druck individualisieren.

Kuschelkissen

Utensilo